Einsatz der isolierten Trennwand distri-wall
Die Distri-Wand ist eine isolierte, bewegliche und flexible Trennwand, die zur Temperaturtrennung in einem Anhänger, Sattelauflieger oder LKW eingesetzt wird. Mit Hilfe der Trennwand können zwei Produktgruppen wie gekühlte, gefrorene oder Lebensmittel mit unterschiedlichen Temperaturen gemeinsam in einem LKW oder Anhänger transportiert werden.
Mobil mit Bremsanlage
Die Verteilerwand ist mobil, so dass die Wand leicht an die Vorder- oder Rückseite des Anhängers bewegt werden kann. Dazu werden im Anhänger Schienen montiert. Ein Bremssystem ist ebenfalls integriert, so dass die Wand in ihrer Position fixiert werden kann.
Flexibel = vertikale Bewegung
Die Trennwand ist aus flexiblen Materialien aufgebaut, was einen großen Vorteil in der Anwendung und Handhabung bietet. Die Wand muss nicht aufgeklappt werden, sondern kann einfach vertikal zwischen den Waren angehoben werden. Dadurch muss die Ware hinter der Wand nicht komplett entladen werden, um die Ware vor der Wand entladen zu können.
Einzige Abdichtung gegen die Wand vom Auflieger
Der "Coolflex V" nutzt die Luftsteuerung des Kühlmotors zur Abdichtung mit der LKW-Wand. Auf jeder Seite ist die Coolflex V 10 cm größer als der LKW. Diese Klappen werden in Richtung des Kühlmotors geklappt. Wenn der kühlende Motor kalte Luft anbläst, dehnt sich die Wand gegen die LKW-Wand aus, wodurch eine dichte Abdichtung entsteht. Oben sind Kunststoffplatten eingearbeitet, die eine gute Verbindung zum Dach des LKWs gewährleisten.