Mehrweg Hauben - Palette
- Thermohaube Q-FOLD
- Thermohaube Mitte-öffnung
- Haube SUPERMARKT
- Hauben IBC Behälter
- Hauben Fässer
Einweg Thermohauben
- Protokol COVERS
- Protokol COVERS-DO-U
Einweg Isolierdecke - Palette
- Protokol BLANKETS
- Protokol BLANKETS - SET
- Protokol CROSS
- Thermal Blankets PMC-ULD
- PMC-ULD Isolierung
- BIO thermal blankets
Gebrauch von Thermohauben und Isolierhauben für IBC Container und IBC Behälter
Die Thermoabdeckungen und Isolierabdeckungen für IBC-Container werden eingesetzt, um die in IBC-Containern geladenen Waren während der Lagerung, des Transports oder der Distribution vor äußeren Temperaturen zu schützen. Oft werden diese Abdeckungen verwendet, um Farben, Lacke oder wasserbasierte Lacke vor Frost zu schützen. Das Dach der Thermohaube ist auf den IBC-Container zugeschnitten, so dass die Haube schnell und korrekt über den Container auf der Palette platziert werden kann. Die Abdeckung ist daher einfach zu applizieren. Die Thermoabdeckung ist außerdem mit einem Adressfenster für Transport- und Zuführungsdokumente versehen. Die Thermohaube wird für alle Arten von IBC-Containern maßgeschneidert.
Einweg oder mehrweg Thermohauben für IBC Behälter
Je nach logistischem Ablauf oder Transportmöglichkeiten können die Abdeckungen entweder Einweg- oder Mehrwegprodukte sein, was jeweils eine spezifische Zusammensetzung impliziert. Die Wahl zwischen den beiden wird durch die Möglichkeit bestimmt, einen Rücklauf zu organisieren. Wenn Sie eine Einweghülse suchen, kann diese nach Maß gefertigt werden oder Sie können die Isolierung auf Rollen verwenden, die Sie selbst auf Maß schneiden können.
Technische Daten: Thermohauben und Isolierhauben für IBC Container Behälter
Die Thermohaube bzw. Isolierhaube für IBC-Container wird auf Wunsch des Kunden gefertigt. Die Thermoabdeckungen können nach Abmessungen, Farben, Design usw. hergestellt werden. Wenn Sie spezielle Wünsche haben, würden wir diese gerne hören.
Temperatur Daten und Einfllüsse
Lagerung und Stabilisierung von der Produkttemperatur
Die Thermohaube oder Isolierhaube für IBC-Container werden eingesetzt, um die Temperatur der konditionierten Produkte, die durch den Thermohauben geschützt sind, möglichst lange stabil zu halten. Die Zeit, in der die Temperatur stabil gehalten werden kann, bzw. die Geschwindigkeit, mit der die Temperatur der Produkte im Inneren der Thermohaube ansteigt oder fällt, hängt von der Qualität der Isolierung ab. In die Thermohaube bzw. Isolierhaube wird ein spezifischer TEMAX-Isoliermaterial mit einer bestimmten Isolierqualität (R-Wert oder (U(k)-Wert) eingearbeitet. Je höher die Isolationsqualität, desto länger kann die Temperatur des konditionierten Produkts stabil gehalten werden.
Externe Konvektionströme durch offene Kältebrücken
Neben der Isolationsqualität bestimmt auch das Vorhandensein von externen Konvektionsströmen die Zeit der Temperaturstabilität der konditionierten Produkte. Je größer der externe Konvektionsstrom, falls vorhanden, desto kürzer ist die Zeitstabilität und Temperaturhaltung. Es ist daher darauf zu achten, dass in der Gesamtanordnung des passiven Kühlsystems keine "offenen" thermischen Unterbrechungen oder "offene Wärmebrücken" vorhanden sind.
Zusatz von thermischen Energieerzeugern – Kühlelemente – Trockeneis – PCM’s Phase Change Materials
Für die Temperaturerhaltung der Produkte wird in erster Linie die eigene verfügbare Wärmeenergie der Produkte genutzt, um die Temperatur stabil zu halten. Das Ergebnis wird natürlich auch von der bisherigen Isolationsqualität der Thermohaube und den vorhandenen externen offenen Konvektionsströmen bestimmt. Bei Bedarf können zusätzliche thermische Energieerzeuger wie Kühlelemente, Trockeneis oder PCMs (Phace Change Materials) hinzugefügt werden, um die Stabilität der Temperatur über einen längeren Zeitraum zu gewährleisten
Isolierung des Bodens
Wenn kalte Produkte in einer warmen Umgebung gelagert werden, entsteht eine vertikale Konvektionsströmung von der Kälte nach unten. Wenn der Boden der Palette nicht geschlossen ist, fließt eine Menge Temperatur nach unten. Um dies zu vermeiden, kann der Boden der Palette mit Pappe oder einer Einweg- bzw. wiederverwendbaren Isolierung isoliert werden.